2024 ist ein geschichtsträchtiges Jahr: Wir feiern 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Oberferrieden und 75 Jahre FSV Oberferrieden. Bei einem gemeinsamen Fest sollen die beiden Vereinsjubiläen gewürdigt und gefeiert werden.

17. - 19. Mai 2024

Am Sportgelände des FSV Oberferrieden

FAQs zur Jubiläumsfeier

1. Wie sieht das Programm aus?

> An den drei Festtagen ist Folgendes geboten:

> Infos zum Elfmeterturnier
  • Am Samstag ab 15 Uhr messen sich vorab angemeldete Teams am Elf- bzw. Siebenmeterpunkt.
  • Ein Team muss aus mindestens 5 bis maximal 8 Personen bestehen.
  • Mitmachen können Vereins-, Hobby-, Eltern-, Jugend- und sonstige gemischte Teams. Geschlecht und Alter spielen keine Rolle.
  • Gespielt wird zuerst in einer Gruppenphase (pro Gruppe jedes Team gegeneinander), danach im KO-System. Nichtaktive und Jugendliche schießen von einer verkürzten Distanz.
  • Die Startgebühr pro Team beträgt 15,- €.
  • Die Anmeldung erfolgt über den QR-Code auf dem Plakat. Bitte melden Sie Ihr Team bis spätestens 19.04.2024 an.

2. Wo findet das Fest statt?

> An den drei Tagen wird auf dem Sportgelände des FSV Oberferrieden gefeiert. Die Adresse lautet: Am Espen 13a, 90559 Burgthann.

> Der Festumzug am Sonntag wird durchs Dorf Oberferrieden stattfinden. Treffpunkt für alle Mitlaufenden ist ebenfalls am Sportgelände.

3. Wie komme ich zum Festgelände?

> Mit dem PKW: Oberferrieden liegt direkt an der B8 zwischen Feucht und Neumarkt i.d.OPf. Biegen Sie in das Gewerbegebiet Espenpark ein (von Feucht rechts nach „März Automobile“, von Neumarkt links nach „Kaufland“). Die Einfahrt zum Sportgelände befindet sich gegenüber „Fenners Fahrradladen“.

> Mit der Bahn: Die S1 zwischen Nürnberg Hbf. und Neumarkt (Oberpf) an der Haltestelle Oberferrieden verlassen. Dem Weg südlich durch den Wald folgen. Entweder durch den Ortsteil Steinbach (ca. 24 min.) oder durch Oberferrieden (ca. 27 min.) Richtung Gewerbegebiet Espenparkt laufen.

> Nightliner: Am gesamten Festwochenende (auch Pfingstsonntag) hält die Linie N15 im Ort Oberferrieden (Haltestelle Oberferrieden Mitte, jede Stunde ab 00:56 Uhr bis 04:56 Uhr) oder in Ezelsdorf (Haltestelle Steinbacher Str., jede Stunde ab 00:59 bis 04:59 Uhr). Hier geht’s zum Fahrplan.

4. Wo kann ich parken?

Parkplätze sind in begrenzter Zahl links auf der Wiese vor unserem Sportgelände verfügbar. Bitte beachten Sie, dass der gepflasterte Bereich direkt vor dem Vereinsheim während des Festbetriebes für Mitarbeitende reserviert ist! Nutzen Sie bitte die laufnahen Parkbuchten und öffentlichen Parkplätze im Gewerbegebiet.

5. Was kostet der Eintritt?

Der Eintritt auf unser Festgelände ist das gesamte Wochenende über kostenlos.

6. Was gibt es zu Essen & Trinken?

> Am Freitag zum Ehrenabend wird es nur Essen auf Vorbestellung geben!

> Am Samstag und Sonntag stehen Ihnen den ganzen Tag diverse, leckere Speisen zur Verfügung. Nachmittags gibt es zudem selbstgemachte Kuchen und Kaffee.

> Der Ausschank im Festzelt wird das gesamte Wochenende über geöffnet sein. Am Samstag und Sonntag werden zudem der Pilsstand und abends die Bar ihre Türen öffnen.

7. Gibt es Altersbeschränkungen auf dem Festgelände?

> Für den Zutritt auf das Festgelände sowie in das Festzelt gilt keine Altersbeschränkung.
> Der Kauf und Verzehr von alkoholischen Getränken vom Festzeltausschank ist nur Personen über 16 Jahren gestattet. Den Bar-Bereich dürfen nur Personen über 18 Jahren betreten. Dem Sicherheitspersonal ist es gestattet, Ausweiskontrollen durchzuführen.

8. Sind Hunde auf dem Festgelände erlaubt?

> Hunde dürfen angeleint auf das Festgelände mitgebracht werden.

9. Meine Frage wurde nicht beantwortet. Wo kann ich weitere Informationen erhalten?

> Kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular, schreiben Sie uns eine Mail an verwaltung@fsv-oberferrieden.de oder eine Nachricht über unseren Instagram-Kanal @fsv_oberferrieden.