70 Jahre Rot-Weiß-Rot

Am 14. Mai beschlossen 33 ambitionierte Männer einen Sportverein in ihrem vom Krieg zerstörten Dorf zu gründen, um den jungen Burschen wieder einen Platz zum Fußballspielen zu ermöglichen - der FSV Oberferrieden war geboren.

Seit jeher zeichnet sich unser Verein durch seine Hoch und Tiefs im Fußballbereich, einer erfolgreichen Nachwuchsförderung, der stetigen Weiterentwicklung des Sportangebots und vor allem einem unglaublichen Zusammenhalt unter den Vereinsmitgliedern aus.

Wir gedenken den  verstorbenen Gründungsmitgliedern, ohne die der Grundstein für den FSV nie gelegt worden wäre. Außerdem möchten wir an dieser Stelle allen DANKE sagen, die unseren FSV Oberferrieden seit nun 70 Jahren mit Leben füllen und zu einer starken Gemeinschaft für Sportbegeisterte aller Altersgruppen machen.

Die Vorstandschaft & Verwaltung des FSV Oberferrieden e.Vö

Text (leicht abgeändert) aus dem Facebook-Post am 14. Mai 2019 zum 70. Geburtstag

Oben: Fußballmannschaft aus der Gründerzeit / Unten: Die Gründer bei der 40-Jahr-Feier