40 Jahre FSV Oberferrieden 1949 e.V.
Grußwort des 1. Bürgermeisters Georg Hirsch zum 40-jährigen Bestehen des FSV Oberferrieden

Zum 40jährigen Vereinsjubiläum grüße ich alle Mitglieder, Freunde und Gäste des FSV Oberferrieden sehr herzlich - auch im Namen des Gemeinderates der. Gemeinde Burgthann.

Gleichfalls bedanke ich mich für die Übertragung der Schirmherrschaft, die ich sehr gerne übernommen habe. Wirft man einen Blick zurück in die Geschichte des Vereines, so stellt man unschwer fest, dass in den ganzen Jahren seit der Gründung bis heute beim FSV immer verantwortungsbewusste Männer und Frauen bereit waren, für die Ziele des Vereines zu arbeiten. Das Ergebnis dieses Wirkens wird sichtbar in dieser vorbildlichen Sportanlage, aber auch vor allem auf sportlicher, kameradschaftlicher und geselliger Ebene ist dies zu spüren. Bei den vielen Veranstaltungen, an denen ich teilnehmen konnte, beeindruckte mich immer wieder die familiäre Atmosphäre, sowie die ausgezeichnete Jugendarbeit innerhalb des Vereines.

Die selbstverständliche Teilnahme am Vereinsleben und das Mitgestalten desselben durch unsere Jüngsten ist wohltuend festzustellen.

Dieses Vereinsjubiläum des FSV Oberferrieden nehme ich gerne zum Anlass Ihnen Anerkennung zu zollen für diese vorbildliche Arbeit, vor allem auch für die korrekte und angenehme Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Vereines. Sie war zu jeder Zeit unproblematisch, auch vor allem deshalb, weil man mit Weitsicht und Augenmaß die Vereinsziele absteckte und durchführte.

Dem 1. Vorsitzenden, Herrn Günther Horn pflichte ich in seiner Meinung bei, dass der FSV mit Stolz auf 40 Jahre Vereinsleben zurückblicken kann.

Dass diese Jubiläums-Feier aber dennoch in einem bescheidenen Rahmen durchgeführt werden soll, charakterisiert den FSV, so soll er auch bleiben.

Zum 40jährigen Bestehen entbiete ich Ihnen allen meine herzlichsten Glückwünsche, weiterhin den sportlichen Erfolg im Wettkampf, den kameradschaftlichen Zusammenhalt. Leisten Sie auch weiterhin Ihren Beitrag als Mitglied und auch Ihre Mitarbeit zur intakten FSV-Familie.

Georg Hirsch
1. Bürgermeister