Das war die Nordic Walking Tour 2019

Am Freitag, den 14.06. fand der zweite Lauf der Nordic Walking Tour 2019 statt. Trotz schwül-heißer Temperaturen haben einige den Weg zum FSV Oberferrieden gefunden und die 10 km lange Strecke mit Bravour gemeistert!

An der ersten Verpflegungsstation wurden die Läufer von drei Bewohnern der Behindertenhilfe Wurzhof empfangen und mit kühlen Getränken und Snacks versorgt. Danach ging es frisch gestärkt weiter durch schattige Wälder zurück zum Sportgelände, wo alle Teilnehmer ein leckeres Essen, gekocht von unserem Bernd und ein großes Salatbuffet erwartete.

Vielen Dank an alle Helfer, Teilnehmer, die Bewohner und Betreuer des Wurzhofs für ihre Hilfe und die Raiffeisenbank Burgthann für ihre großzügige Spende, die für die jährliche Organisation und Durchführung der Nordic Walking Tour zur Verfügung gestellt wird.

Ankündigung Nordic Walking Tour 2019

Auch für das Jahr 2019 lautet das Motto:
"Wir laufen für den guten Zweck"
1 € pro Walker gehen an die Behindertenhilfe Wurzhof.

Zusätzlich spendet "Schal & Mütze - Kurzwaren" 1 € pro Walker

Egal ob Mitglied oder Nichtmitglied - jeder der Spaß am Laufen hat und etwas für seine Fitness tun will, ist herzlich willkommen! Es gibt keine Zeitnahme. Wir freuen und auf euch!

1. Lauf: 05. Mai (So.) um 10.00 Uhr am Sportheim Ezelsdorf

2. Lauf: 14. Juni (Fr.) um 18.00 Uhr am Sportheim Oberferrieden

3. Lauf: 12. Juli (Fr.) um 18.00 Uhr am Sportheim Burgthann

4. Lauf: 15. September (So.) um 10.00 Uhr am Sportheim Heng

Nach jedem Lauf lassen wir die Tour bei einem geselligen Zusammensein mit Bewirtung ausklingen.

Die Startgebühr beträgt pro Person und Lauf 3 €. Davon wird 1 € an den "Wurzhof" gespendet. Im Verlauf der Strecke (ca. 8 - 10 Kilometer) sind Verpflegungsstationen vorhanden.

Haben wir euer Interesse geweckt? Für weitere Infos stehen euch Andrea Czerwek 09183 / 902804 und Sabrina Hornung 09188 / 300 405 gerne zur Verfügung.

Mit freundlicher Unterstützung von