U17 Juniorinnen SG Oberferrieden / Ezelsdorf - Spielberichte - Saison 2015 / 2016

April 2016

29. April 2016

SG FSV Oberferrieden - TSV Brand 0:2 (0:0)

Die Gäste aus Brand kamen besser ins Spiel und kamen immer wieder mit schnellen Pässen gefährlich nach vorne. Die Abwehr stand jedoch gut und konnte die Möglichkeiten vereiteln. Nach einer viertel Stunde bekamen wir Oberwasser und erspielten uns gute Möglichkeiten, die aber wie so oft ungenutzt blieben. Mit einem gerechten Unentschieden ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte waren wir dann am Drücker, aber auch hier ließen wir zu viele Chancen liegen. Innerhalb von fünf Minuten gelang es den Gästen wie aus dem Nichts ein Doppelschlag - und es stand 0:2. Die Mädels gaben jedoch nicht auf und versuchten noch einmal ran zukommen. Dies jedoch ohne Erfolg. Unterm Strich eine ärgerliche Niederlage. Ein Punkt wäre durchaus drin gewesen!

15. April 2016

SG FSV Oberferrieden  TSV Zirndorf 1:2 (1:1)

Die Mädels konnten leider heute nicht an ihre Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen und unterlagen Zirndorf mit 1:2. Es war ein Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Überwiegend wurden lange Bälle gespielt die postwendend wieder zurück geschlagen wurden. Nicht unbedingt schön anzuschauen! Die Gäste nutzten dann die erste Unachtsamkeit der Abwehr, aus abseitsverdächtiger Position, gnadenlos aus und gingen in Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Schöner Eckball von Nessa, geklärt direkt vor die Füße von Lisa, die der gegnerischen Torhüterin nicht den Hauch einer Chance ließ und zum Ausgleich traf. So ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten. Als alles nach einem Unentschieden aussah nutzten die Gastgeber den nächsten Abwehrfehler aus zum 1:2. Wir warfen noch einmal alles nach vorne, kamen aber nicht mehr gefährlich zum Abschluss. Somit eine unnötige und sehr ärgerliche Niederlage.

09. April 2016

SV 67 Weinberg II  SG FSV Oberferrieden 0:1 (0:1)

U17 startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde.

Unsere Mannschaft war von Beginn an gut im Spiel und hielt die Gastgeber vom eigenen Tor weg. Die einzige Chance in der Anfangsphase hatte Jana. Das Spiel fand nun meist im Mittelfeld statt ohne Chancen auf beiden Seiten. In der 25 Minute fiel dann die Führung durch ein Traumtor. Weinberg brachte den Ball nicht richtig raus, Lisa zog aus 20 Metern ab und der Ball schlug im Winkel ein. Mit dem 0:1 ging es auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Ein sehr umkämpftes Spiel ohne zwingende Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 55. Minute entschied der Schiri auf Elfmeter für die Gastgeber die jedoch am Tor vorbei schossen. Zwei Minuten später wieder ein Elferpfiff, diesmal für uns. Nessa scheiterte am Pfosten. Weinberg versuchte dann alles um nach vorne zu kommen, hatten aber nicht die Mittel um uns gefährlich zu werden. Das lag auch an der bärenstarken Leistung unserer Mannschaft. Jana hätte in den letzten fünf Minuten für die Vorentscheidung sorgen können, scheiterte jedoch an der Keeperin. Unterm Strich ein verdienter Auswärtssieg!!

Januar 2016

31. Januar 2016

U17-Juniorinnen der SG FSV Oberferrieden holen den 4. Platz bei der Bezirksmeisterschaft

Heute Nachmittag fand die Bezirksmeisterschaft in der Sporthalle Nürnberg/Röthenbach statt. Die Mädels der SG FSV Oberferrieden hatten gleich das erste Spiel gegen den SC Adelsdorf, welches sie mit 2:1 (Tore Leah, Lisa) für sich entscheiden konnten. Das zweite Spiel verloren die U17-Juniorinnen nach einem schlechten Spiel mit 0:2 gegen Sindlbach. Somit war das letzte Gruppenspiel schon wieder ein kleines Finale. Am Ende stand ein 0:0 gegen DJK BFC Nürnberg. Da Adelsdorf mit 2:1 gegen Sindlbach gewann, waren die Mädels der SG aufgrund des direkten Vergleiches gegen Adelsdorf im Halbfinale. Im Halbfinale kam es dann zur Neuauflage des Kreismeisterschaftsfinales gegen den TSV Mörsdorf. In einem guten Spiel gelang es keiner der beiden Mannschaften ein Tor zu erzielen, wobei die U17-Juniorinnen am Ende gute Chancen ausließen. Somit musste das 6 m Schießen für die Entscheidung sorgen. Dort hatten die Mörsdorfer die besseren Nerven und gewannen mit 3:2. Im Spiel um Platz 3 traf man erneut auf die Mannschaft der DJK BFC Nürnberg und unterlag mit 1:2 (Nessa).

Trotz des bitteren Ausscheidens im Halbfinale können die U17-Juniorinnen der SG Oberferrieden am Ende mit dem 4. Platz sowie mit der gesamten Hallensaison doch sehr zufrieden sein!

Weitere Artikel siehe Mittelbayerische vom 02.02.2016

23. Januar 2016

U17-Juniorinnen der SG FSV Oberferrieden werden Vizekreismeister und qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaft!

Am 23.01.2016 fand die Endrunde der U17-Juniorinnen in Hilpoltstein statt.

Im Auftaktspiel traf die Mannschaft der SG FSV Oberferrieden auf Veitsaurach. Die Nervosität war bei beiden Mannschaften zu spüren. Am Ende siegten die U17-Juniorinnen mit 1:0 (Tor Leni). Im zweiten Spiel unterlagen die Mädels nach einer schwachen Leistung Sindlbach mit 0:2. Somit musste im dritten Spiel gegen Laibstadt ein Sieg her, um noch ins Halbfinale einzuziehen. Nessa traf zur 1:0 Führung. Das Halbfinale war erreicht und der TSV Feucht der nächste Gegner.

In einem guten Spiel traf wieder Nessa zur 1:0 Führung. Auch in diesem Spiel ließen die U17-Juniorinnen nichts anbrennen und zogen souverän ins Finale ein.

Dort trafen die Mädels auf Mörsdorf -die von Beginn an besser im Spiel waren- und eine Nachlässigkeit der Mädels der SG FSV Oberferrieden gleich zur Führung nutzten. Kurze Zeit später legten sie zum 2:0 nach. Die im weiteren Verlauf des Spiels gut herausgearbeiteten Chancen konnten die Mädels der SG leider nicht verwerten, so dass sie am Ende mit 0:2 verloren.

Der FSV Oberferrieden 1949 e.V. gratuliert den U17-Juniorinnen der SG FSV Oberferrieden 1949 e.V. zum 2ten Platz sowie zur Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft am nächsten Sonntag in Nürnberg!