FSV Oberferrieden 1949 e.V.

 
 


Fußball - 2. Mannschaft 

Spielberichte - 2018 / 2019

 November 2018

11. November 2018

SV Lauterhofen II - FSV Oberferrieden II 9er 6:2 (3:1)

Beim Auswärtsspiel in Lauterhofen gab es für den FSV nichts zu holen. Früh ging der SVL mit einem Doppelschlag von Christian Spitz in der 5. und 10. Minute mit 2:0 in Führung. Das 3:0 erzielte Manuel Weizer in der 38. Minute. Noch vor der Pause konnte Marco Wagner in der 44. Minute zum 3:1 verkürzen. Im Anschluss stand Oberferrieden in der Defensive vorerst etwas besser. Mit zwei Toren zum 4:1 und 5:1 in der 62. und 63. Minuten sorgten Lukas Leybold und Christian Weichmann dann allerdings für die Entscheidung. Das 5:2 von Max Bärnreuther in der 75. Minute per Elfmeter war nur noch Ergebniskosmetik. Vor allem weil Christian Spitz in der 85. Minute mit seinem dritten Tor zum 6:2 Endstand traf.

Quelle: n-land.de/sport

04. November 2018

FSV Oberferrieden II 9er - FV Wendelstein II 5:0 (5:0)

Der Tabellenletzte aus Oberferrieden hatte die Möglichkeit mit einem Sieg die Rote Laterne weiterzureichen. Bereits in der 14. Minute brachte Florian Carl die Gastgeber mit 1:0 in Führung. In der 18. Minute erhöhte Fabian Göhring auf 2:0. Im Anschluss folgten die Minuten des „Spielers des Tages“. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von zwölf Minuten sorgte Ybe Prado Garcia für klare Verhältnisse. Er erzielte in den Minuten 22, 28 und 34 die Tore drei bis fünf für den FSV. Nach der Pause und dem Wechsel einiger Spieler verflachte die Partie etwas und spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Wendelstein kam nun selbst besser ins Spiel und hatte die Beste Möglichkeit in der 72. Minute mit einem Schuss ans Lattenkreuz. Kurz vor Ende hätte Christian Haas auf 6:0 erhöhen können, da er aber am Torwart scheiterte, blieb es beim am Ende verdienten 5:0.

Quelle: n-land.de/sport

Oktober 2018

28. Oktober 2018

SC Eismannsberg - FSV Oberferrieden II 9er 2:0 U 0:2

abgesagt


21. Oktober 2018

FSV Oberferrieden II 9er - TSV Ochenbruck II 0:7 (0:3)

Der Tabellenzweite aus Ochenbruck reiste als klarer Favorit zum Tabellenletzten aus Oberferrieden. Dieser Rolle wurden sie auch gleich früh gerecht, als Andre Silberhorn bereits in der 4. Minute zum 0:1 traf. Kristof Otto erhöhte in der 17. Minute auf 0:2 und sorgte noch vor der Pause in der 38. Minute für das 0:3. Oberferrieden hatte den Gästen auch nach dem Seitenwechsel nicht viel entgegen zu setzen. FSV Spieler Florian Zehnter traf in der 50. Minute ins eigene Netz zum 0:4. Andre Silberhorn, Tobias Mischkus und Tim Hammerschick schraubten mir ihren Treffern in den Minuten 64, 72 und 79 das Ergebnis zum Ende gar auf 0:7 hoch.

Quelle: n-land.de/sport

14. Oktober 2018

SV Moosbach II 9er - FSV Oberferrieden II 9er 6:3 (3:2)

Torschützen: David Klemm (10'), Patrick Pröll (26'), Florian Carl (77')

 

07. Oktober 2018

FSV Oberferrieden II 9er - TSV Burgthann II 9er 3:1 (0:0)

Über die komplette Spielzeit waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und hätten auch bereits in der ersten Hälfte unter anderem durch Ybe Prado Garcia in Führung gehen können. Nach der Pause zielte der FSV dann besser. In der 52. Minute zog Florian Zehnter aus gut 25 Meter halbrechter Position einfach mal ab, der Ball landete über dem Torwart hinweg zum 1:0 im Winkel. In der 60. Minute folgte das 2:0, nach Unstimmigkeit zwischen dem Burgthanner Torwart und einem Abwehrspieler am kurzen Eck musste Bryan Stolberg in der Mitte aus zwei Meter nur noch einschieben. Die Entscheidung folgte in der 68. Minute als Kapitän Max Bärnreuther von der Strafraumgrenze auf 3:0 erhöhte. Burgthann gelang in der 75. Minute lediglich noch der Ehrentreffer durch Jens Rubbel.

Quelle: n-land.de/sport

September 2018

30. September 2018

SV Heuberg - FSV Oberferrieden II 9er 5:1 (4:0)

Auf Grund des in Ezelsdorf stattfindenden Tag der Regionen musste der FSV Oberferrieden mit dem letzten Aufgebot bei der ersten Mannschaft des SV Heuberg antreten. Die Gastgeber dominierten den ersten Spielabschnitt und schraubten das Ergebnis folgerichtig bis zur Halbzeit auf 4:0 hoch. Die Tore erzielten Lukas Walter (9.), Markus Filip (20.), Steffen Hannich (25.) und Lukas Walter (34.). Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Tugrul Özel auf 5:0. Im Anschluss fanden die Gäste besser ins Spiel und kamen zu mehreren Torchancen, welche jedoch teilweise fahrlässig vergeben wurden. In der 65. Spielminute nutze Martin Krämer eine dieser Chancen zum 5:1 Ehrentreffer. Mehr sollte aber nicht passieren, so dass dies auch den Endstand bedeutete.

Quelle: n-land.de/sport

26. September 2018

FSV Oberferrieden II 9er - FC Wendelstein III 2:2 (0:1)

Torschützen: Christian Haas (75'), Marco Wagner (76')


09. September 2018

DJK Göggelsbuch II - FSV Oberferrieden II 9er 3:0 (2:0)

In den ersten 20 Minuten war Göggelsbuch die überlegene Mannschaft und ging folgerichtig in der 12. Minute nach schöner Kombination durch Steffen Wägner in Führung. Als der FSV so langsam in die Partie fand, fiel allerdings das 2:0. Einen vom FSV eigentlich bereits geklärten Ball schob Thomas Endres von der Strafraumgrenze ein.

Nach der Pause konnte Oberferrieden das Spiel ausgeglichen gestalten und kam selbst zur einen oder anderen Chance. Die Beste hatte Bryan Stolberg in der 65. Minute als er aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf. Entgegen den Bemühungen des FSV trafen die Gastgeber nach einem Konter in der 77. Minute durch Philipp Mederer zum entscheidenden 3:0. Am Ende konnte sich Oberferrieden bei Torhüter Alexander Matzkowitz bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. Er feierte nach dreijähriger Pause ein starkes Comeback und vereitelte in den Schlussminuten nochmal zwei Großchancen von Göggelsbuch.

Quelle: n-land.de/sport

02. September 2018

FSV Oberferrieden II 9er - SV Rasch II 1:2 (0:1)

Oberferrieden hatte zu Beginn mehr vom Spiel, in Führung gingen allerdings die Gäste aus Rasch. Nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte traf Michael Vitzthum aus dem Gewühl in der 19. Minute zum 1:0. Oberferrieden hatte im Anschluss gleich mehrmals den Ausgleich durch Marco Wagner und Florian Carl auf dem Fuß, der Ball wollte allerdings nicht über die Linie. Leon Eckstein hatte kurz vor der Halbzeit noch die große Chance auf das 2:0 für Rasch, er umspielte schon FSV Torhüter Michael Kurzendorfer, sein Abschluss trudelte aus spitzem Winkel dann am langen Pfosten vorbei. Auch in der zweiten Halbzeit war Oberferrieden die bessere Mannschaft, scheiterte aber immer wieder an Gästetorhüter Moritz Guckler oder am eigenen Unvermögen. Aber auch Michael Kurzendorfer hielt stark, unter anderem gegen Matthias Meyer. Sinnbildich zur Oberferrieder Chancenverwertung fiel dann der 1:1 Ausgleich durch Christian Haas, es musste ein abgefälschter Schuss in der 75. Minute herhalten. Das Unentschieden hielt aber nicht lange, in der 83. Minute brachte Leon Eckstein Rasch wieder in Führung, einen per Kopf geklärten Ball nahm er aus ca. 20 Metern volley und traf halbhoch zum 2:1 Endstand ins linke Eck.

Quelle: n-land.de/sport

August 2018

26. August 2018

FV Röthenbach II 9er - FSV Oberferrieden 7:1(2:0)

„Jugend forscht“ in Röthenbach, die komplette A-Jugend des FVR trat zum ersten Match der Saison im 9-er-Modus gegen die Oberferriedener Reserve an. In einem absolut überlegen geführten Spiel lag Röthenbach bis zur Pause durch Tore von Manuel Hatzioannou (1.) und Raffael Bauer (30.) mit 2:0 vorne. In regelmäßigen Abständen kamen die Gastgeber in der zweiten Hälfte noch zu weiteren fünf Treffern. Markus Tröster war gleich dreimal erfolgreich (55./63. und 78. Min.), Jonai Lubik steuerte in der 65. und 73. Minute noch einen Doppelpack hinzu. Wenigstens konnten die Oberferriedener zum Ende der einseitigen Partie noch durch Christian Haas (84.) den Ehrentreffer erzielen.

Quelle: n-land.de/sport

19. August 2019

FSV Oberferrieden II 9er - SV Lauterhofen II 0:1 (0:0)

In der ersten Hälfte hatte der FSV mehr Spielanteile und hätte in der Anfangsphase nach Möglichkeiten von Florian Carl und Ybe Prado Garcia in Führung gehen müssen. Da dies allerdings nicht der Fall war ging es torlos in die Kabinen. Nach der Pause mussten beide Mannschaften den hochsommerlichen Temperaturen etwas Tribut zollen, so dass in beiden Strafräumen nicht viel passierte. So war es auch nicht überraschend das eine Einzelaktion zum Torerfolg herhalten musste. In der 75. Minute zog Andreas Zollbrecht aus gut 35 Metern einfach mal ab, sein Schuss landete sehenswert und unhaltbar im rechten Torwinkel. Der FSV hatte im Anschluss nichts mehr entgegenzusetzen, so dass es bei der knappen Heimniederlage blieb.

Quelle: n-land.de/sport

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram