FSV Kurier 2015

Liebe Mitglieder und Freunde / Freundinnen des FSV Oberferrieden,

wieder ist eine geraume Zeit seit unserem letzten Kurier vergangen. In diesen vergangenen Monaten hat sich doch einiges getan in unserem Verein. Alles in allem können wir aber auf ein relativ ruhiges 2015 zurückblicken.

Der größte Einschnitt im Vereinsleben war wohl der gesundheitlich bedingte Ausfall unseres Rudl. Platzwart zu ihm zu sagen, wäre gewaltig untertrieben. Immer da, immer präsent und immer und für jeden ein Ansprechpartner. Lebendiger Archivar des Vereins. „Vereinswirt“. Und vieles mehr. Wir freuen uns sehr, dass Rudl mittlerweile wieder gut zu Fuß ist und nahezu täglich seine Runden dreht. Manchmal besucht er uns auf dem Sportgelände. Für mich und viele andere ist es jedes Mal eine Freude, ihn begrüßen zu können. Diese sichtbaren Fortschritte lassen hoffen.

Sportlich wird ja auf den folgenden Seiten ausführlich eingegangen, deshalb enthalte ich mich hier eines Kommentars oder einer Kritik z.B. an der mauen Trainingsbeteiligung.

Als Vorstand des FSV Oberferrieden möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei all denen bedanken, die sich in den vergangenen Monaten für den Verein eingesetzt haben. Teile ihrer Freizeit geopfert haben, damit es weitergehen kann mit uns. Denn ohne diese Menschen könnten wir den Verein zusperren und abmelden. Dafür mein ganz persönlicher Dank, verbunden mit der Hoffnung, dass wir das nächste Jahr wieder zusammen bestehen können. Vielleicht stößt ja der eine oder die andere dazu. Denn nicht ausschließlich die Tatsache der Vereinszugehörigkeit hält uns am Leben sondern die aktive Teilnahme am Vereinsleben und –geschehen.

Ich wünsche uns / Euch / Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr.

Bernd Jahn, Vorsitzender des Vorstandes (bis 2015)