50 Jahre FSV Oberferrieden 1949 e.V.
Grußwort des 1. Bürgermeisters Georg Hirsch zum 50-jährigen Bestehen des FSV Oberferrieden

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

zu Ihrem 50jährigen Vereinsjubiläum gratuliere ich Ihnen ganz herzlich. Gerne habe ich die Schirmherrschaft für die Feierlichkeiten zu diesem Jahrestag übernommen.

Der FSV Oberferrieden wurde 1949 gegründet. Damals wie heute hatte der Verein sich zur Aufgabe gemacht, die Bevölkerung durch aktive Freizeitgestaltung zusammenzuführen. Aus den Mitgliedern hat sich in den vergangenen 50 Jahren eine engagierte Gemeinschaft entwickelt, die stets bereit ist, füreinander und für die Belange des Vereins einzustehen.

Jüngstes Beispiel für die Solidarität ist der neue Sportplatz des FSV, der in zahlreichen freiwilligen Arbeitsstunden und mit enormen Eigenleistungen gebaut wurde.

Dieses von unseren Bürgern erbrachte Engagement ist ein wichtiger Grundstock für unsere Kommune, durch den die Gemeinde in vielerlei Hinsicht entlastet wird. Darüber hinaus werden unsere Bürger durch die Arbeit in den Vereinen angeregt, sich an der Entwicklung ihrer Gemeinde aktiv zu beteiligen, was ich sehr begrüße und fördere.

Ich danke den Verantwortlichen des FSV Oberferrieden - auch im Namen des Gemeinderates und der Bevölkerung - für die geleistete Arbeit und versichere Ihnen, daß Sie auch in Zukunft mit meiner Unterstützung rechnen können.

Dem FSV Oberferrieden wünsche ich für die Jubiläumsveranstaltung viel Erfolg und den sicherlich zahlreichen Gästen, die ich hiermit herzlich begrüße, einen, angenehmen Aufenthalt in unserer Gemeinde.

Georg Hirsch
1. Bürgermeister

Zum Lesen von PDF-Dokumenten benötigen Sie einen Reader, den Sie z.B. hier kostenlos herunterladen können: http://get.adobe.com/de/reader/.