FSV Kurier 2013

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des FSV Oberferrieden,

wieder steht ein Bericht für den FSV Kurier an. Und wieder stehen meine Zeilen als Erste im Heftchen. Auch wenn wir sportlich zur Zeit nicht so toll dastehen und uns manche Klatsche in den vergangenen Wochen eingefangen haben, bin ich doch der Überzeugung, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen können. Sehnen wir die Winterpause herbei, so dass wir ab März wieder auf unsere Dauerverletzten zurückgreifen können. Gemeinsam können wir es schaffen. Und wenn es doch nicht klappt? Dann müssen wir alle Anstrengungen darauf legen, schnell wieder zurück zu  kommen in die Kreisklasse – wo wir auch hingehören.

Im Jahr 2014 stehen auch einige Veränderungen in der Vorstandschaft an. Neue Gesichter und geänderte Aufgaben innerhalb des Vorstands werfen ihre Schatten voraus. Es lohnt sich also allemal, unsere nächste Jahreshauptversammlung zu besuchen und sich rege einzubringen.

Und -auch wenn ich mich Jahr für Jahr wiederhole- diese Zeilen sollen mir persönlich dazu dienen, all denen meinen Dank auszusprechen, ohne die ein Verein nicht am Leben erhalten werden kann. Ernst Gebhard für seinen unermüdlichen Einsatz, den FSV Kurier pünktlich heraus zu bringen, unserem Vergnügungsausschuss, ohne den es keine Feste und Veranstaltungen bei uns gäbe, unseren Trainern und Betreuern von den kleinen Kickern bis zu den Alten Herren, den Übungsleiterinnen unserer vielfältigen Tanz-, Turn- und Gymnastikabteilungen. Nicht zu vergessen meine Partnerinnen und Partner der Vorstandschaft. Last but not least den Spielleitern unserer Herrenmannschaften, sie haben es momentan sicher nicht leicht. Ihnen besonderen Dank und meine Wertschätzung möchte ich an dieser Stelle unserem Herrentrainer, Stefan Klein, entgegenbringen. Er hat sich inmitten unseres spielerischen Chaos bereit erklärt, das schwankende Boot zu besteigen und mit zu helfen, es wieder in ruhige Fahrwasser zu führen. Wünschen wir ihm und uns allen, dass dies bereits in dieser Saison gelingt.

Bernd Jahn, Vorsitzender des Vorstandes (bis 2015)