FSV Kurier 1999

1998 ist Vergangenheit und somit Zeit für mich Rückschau zu halten. Im sportlichen Bereich will ich mich nicht lange aufhalten, denn die Abteilungsleitung Fußball, Gymnastik und Wandern werden im Anschluss meines Berichtes Rechenschaft ablegen.

Für den FSV Oberferrieden war 1998, so möchte ich sagen, ein erfolgreiches Jahr. Die Aufgabenstellung für die neue Verwaltung, sparsam zu wirtschaften und Schulden abzubauen, wurde eingehalten. Das Gesellschaftliche im Verein war vorbildlich, die Veranstaltungen wurden rege besucht. Die Vorbereitungen für unser 50- jähriges Gründungsfest sind voll im Gange, denn ich glaube, wir sind es unseren Gründungsmitgliedern schuldig, dem Fest einen würdigen Rahmen zu geben. Der Festausschuss mit seinem 1. Vorsitzenden Stefan Schilfahrth wird noch viel Arbeit zu bewältigen haben; über den Ablauf unserer Feier wird sie der Festausschuss informieren. Einige Renovierungsarbeiten stehen noch an, die bis zum Fest fertig werden sollen (Anbau eines Geräteraumes, Ballfangzäune usw). Ihr seht also, die Arbeitsdienste im neuen Jahr sind reichhaltig.

Zum Schluss möchte ich mich bei meiner Verwaltung für die 1998 geleistete Arbeit bedanken und für 1999 eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen wünschen.

Georg Völkl, Vorsitzender des Vorstandes (bis 2009)