FSV Kurier 1998 - 2

Liebe Mitglieder, Gönner, Sponsoren und Freunde des FSV Oberferrieden,

das Jahr 1998 ist nun fast vorüber. In diesem Jahr konnte der größte sportliche Erfolg des Vereins gefeiert werden. Einem Hoch folgt aber meist ein Tief, so wie dies bei uns momentan sportlich auch der Fall ist. In einem Tief beweist sich aber auch die Moral einer Mannschaft und der wahre Zusammenhalt im Verein. Die letzten sportlichen Ergebnisse lassen berechtigte Hoffnung aufkommen, dass die eingetretene sportliche Entwicklung wieder umgekehrt werden kann. Unseren Aktiven wünschen wir die Rückgewinnung des Selbstbewusstseins und das Besinnen auf die eigenen Starken Dazu wird die Unterstützung unserer Anhänger ihren Beitrag leisten

Für das kommende 50 -jährige Vereinsjubilaum wurden in diesem Jahr erste richtungsweisende Entscheidungen getroffen. Zur Umsetzung sind wir im nächsten Jahr auf die tatkräftige Hilfe und Unterstützung aller Vereinsmitglieder angewiesen. Sollten sich die Planungen verwirklichen lassen und der erhoffte Erfolg eintreten, wird dies unsere Verschuldung (Folge der Sportplatzerweiterung) erheblich reduzieren.

Große Erwartungen liegen in der Erweiterung des Sportanlagenangebotes der Gemeinde. Unser Verein verfolgt mit besonderem Interesse den geplanten Bau einer Sport- und Veranstaltungshalle im Oberland. Angeregt durch die Vereinsvorstände und unserem ersten Bürgermeister Herrn Hirsch sind erste Ansätze diskutiert worden, eine Anpassung des Sportangebotes an den aktuellen und zukünftig erwarteten Bedarf der Bevölkerungsstrukur anzubieten (Konzept Sport 2000 in der Gemeinde Burgthann). Dies kann wirtschaftlich vertretbar nur über eine abgestimmte Schwerpunktbildung in den Vereinen geschehen So wird man zukünftig in sportlichen Bereichen weiterhin Konkurrent bleiben, in anderen Gebieten aber, wie bereits in den Spielgemeinschaften im Jugendbereich gelebte Realität, partnerschaftlich zusammenarbeiten. Die Verbreiterung des Angebotes und die Ansprache neuer Zielgruppen müssen aber mit einer mitlaufenden und vorausschauenden Finanzplanung einhergehen. Damit ist auch der Vereinsführung das klare Mandat gegeben nicht jede Trendsportart anbieten zu wollen.

Der FSV freut sich auf Ihr Kommen zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier. Bewusst geplant wurde eine Feier, deren Schwerpunkt die Besinnlichkeit zum Jahresausklang für alle Mitgliedersein soll. Angesprochen sind alle Mitglieder, speziell freuen würde es uns, wenn sich ein Zusammensein zwischen unseren aktiven Spielern bis hin zu unseren Gründungsmitgliedern entwickeln würde.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und besinnliche Festtage. Kommen Sie gut in das neue Jahr hinein. Möge das nächste Jahr Ihnen und Ihrer Familie Gesundheit bringen.

Die Vorstandschaft

Zum Lesen von PDF-Dokumenten benötigen Sie einen Reader, den Sie z.B. hier kostenlos herunterladen können: http://get.adobe.com/de/reader/