FSV Oberferrieden 1949 e.V.

 
 

News 2021

November

Neuer Satz Trikots für die Damenmannschaft

Andreas Lahm, Inhaber der Firma AL Montage, überreichte der Damenmannschaft einen Satz neuer Trikots. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung!


September

NEU: Kinderturnen beim FSV

Spiel, Spaß und Bewegung - das ist das Motto unserer neuen Kinderturngruppe! Mitmachen können Kinder zwischen 4-6 Jahren.

Der Startschuss fällt am Freitag 17.09. mit einer Schnupperstunde von 15:30-16:30 Uhr. Hannah und Nele (beide 17 Jahre alt) leiten die neue Gruppe.

Interessenten können sich bei den beiden melden unter:

  • Hannah Gebhardt: 0157/50780645
  • Nele Hornung: 0152/5544590

Mitzubringen sind Sportschuhe, Stoppersocken o.Ä., etwas zu trinken und gute Laune!


August

Neuer Satz Trikots für die Herrenmannschaften

Max Hartmann, Inhaber der Firma noris Reinigungs- und Pflegemittel, überreichte den Herrenmannschaften einen Satz neuer Trikots. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung!


Juli

Jugendübernachtung 

Unter den aktuell geltenden Hygienevorschriften fand die traditionelle Jugendübernachtung am Samstag den 31.07. statt. Für Spaß und Unterhaltung sorgte ein kniffliger Hindernisparkour, der mit dem Ball überwunden werden musste und den Fußballspielen Kinder gegen Trainer. Das große Lagerfeuer, bei dem die im Januar eingesammelten Christbäume verbrannt wurden, loderte die ganze Nacht.


Juni

Rückkehr auf den Rasen

Am 01.07. absolvierte die 1. Mannschaft das erste Testspiel nach dem Restart gegen die SpVgg Reichertshofen unter dem neuen Spielertrainer Martin Wießler. Das Spiel ging zwar knapp verloren, das Potenzial, das man sehen konnte, macht jedoch Lust auf mehr! 


April

Absage der Jahreshauptversammlung

Liebe Sportfreunde, 

aufgrund der aktuellen Pandemie-Bestimmungen müssen wir die für Freitag, den 23. April 2021 angesetzte Jahreshauptversammlung absagen.

Leider können wir aufgrund der aktuellen Situation noch nicht abschätzen, wann die Versammlung nachgeholt werden kann.

Wir werden Euch aber in jedem Fall rechtzeitig darüber informieren.

Bleibt gesund! - Die Vorstandschaft


Februar

Online Yoga Kurs

Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr lädt unsere Trainerin Claudia zur virtuellen Yoga-Stunde ein. Eine gute Möglichkeit, um die Sorgen, die uns aktuell plagen, für eine kurze Zeit zu vergessen und Kraft und Energie zu tanken.

Um teilzunehmen schreibt ihr oder ruft sie an unter der 0171/6842266, damit ihr von ihr die Zugangsdaten für den Online-Kurs erhaltet.

Egal ob Sonnengruß-Profi  oder Herabschauender-Hund-Anfänger  - jeder ist willkommen!

 



Januar

Oberferrieden wird Zukunftsort

Der FSV Oberferrieden ist dabei: Wir unterstützen den Glasfaserausbau und machen Oberferrieden und die Gemeinde Burgthann fit für die Zukunft. Mit der Aktion „Scheine für Vereine“ von Deutsche Glasfaser können wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Wir können unsere Vereinskasse füllen und uns aktiv am Glasfaserausbau in Oberferrieden und der Gemeinde Burgthann beteiligen.


Was müsst Ihr tun? - Auf dem Weg zum Vertrag mit Deutsche Glasfaser müsst Ihr einen kleinen aber wichtigen Zwischenschritt machen: Notiert den FSV Oberferrieden auf dem Auftragsformular. Ob ganz oben oder beim Feld „Bemerkungen“ ist egal. Wichtig ist, dass der Verein genannt wird.

Was hat der FSV Oberferrieden davon? - Ihr tut etwas für unseren Verein: für jeden gekennzeichneten Vertrag gibt es 20€ Bonus für uns. Und das Beste: Auch Nicht-Mitglieder können über diesen Weg einen Vertrag abschließen und uns so unterstützen!

Also die Bitte an Euch: Sagt es Euren Bekannten, Nachbarn und Freunden!

Voraussetzung, dass der FSV Oberferrieden die Spende von Deutsche Glasfaser erhält ist, dass bis zum Stichtag 40% aller Haushalte im Ausbaugebiet Oberferrieden, Unterferrieden, Osterhof, Pattenhofen, Schwarzenbach und Dörlbach einen Vertrag unterschreiben.

Einfacher können wir unsere Vereinskasse nicht auffüllen und gleichzeitig zur Erreichung des Glasfaserausbaues in unserem Ort beitragen!

40%! Wir zählen auf Euch!

 


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram